Samstag, 1. Dezember 2012

★ Adventskalendertürchen 1 ★



 ★ Adventskalendertürchen 1 ★ 


Gefüllte Nüsse - ein Traum

das Rezept ist von Finis Feinstes

Für den Teig werden folgende Zutaten benötigt:

150 g Weizenmehl glatt
140 g Butter
70 g geriebene Walnüsse


Für die Fülle:
Nutella
Für den Mürbteig Weizenmehl mit der Butter verbröseln und den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und 30 Min. kalt stellen.

Aus dem Teig kleine Rollen formen (Duchmesser ca. 2 cm) davon 1 cm dicke Scheiben abschneiden und die Nußformen damit befüllen. Teig mit dem Daumen ein wenig andrücken. Formen auf Backbleche stellen und die "Nüsse" ca. 10 Min. bei 200 Grad backe. Noch warm aus der Form klopfen (geht ganz leicht, indem man vorsichtig auf die Tischkante klopft zb), auskühlen lassen und mit Creme zusammensetzen und mit Staubzucker betreuen.

Die Formen gibt es übrigens hier. Solltet ihr eine Form suchen, die es nicht zu kaufen gibt, dann seid ihr dort genau richtig! Formen werden nach Euren Wünschen angefertigt. Natürlich gibt es aber auch schon vorgefertigte Formen! Ein Besuch lohnt sich!

 




Liebe Grüße und einen schönen Tag
Swantje

Kommentare:

  1. ah die sehen so lecker aus :-))) mag jetzt welche haben hihi
    bussi renate

    AntwortenLöschen
  2. Oohhh die schauen toll aus, da kriege ich gleich wieder Sehnsucht nach Chieming!!!

    Wirklich Super gelungen!

    Lg betty

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts